09281-783010

NEWS

SF-Akademie

 "SF-Akademie" Schwerpunkte:

- e-QQS (u. a. digitale Qualitätskontrollen),

- Arbeitssicherheit/ -schutz,

- Mitarbeiterschulung/ -fortbildung

 

...es geht los, wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen

NEWS

Die Mitarbeiter der SF Gebäudereinigung GmbH feiern Jubiläum

 

 

 

 

Im Rahmen einer Feierlichkeit der SF Gebäudereinigung GmbH am 14.07.2023 im Landgasthof Grüne Linde, übergab der Geschäftsführer, Herr Holger Fricke, den langjährigen Mitarbeitern als Dankeschön eine Urkunde und Präsent für 10 / 15 / 20 / 25 / 30 und 35-Jährige Firmenzugehörigkeit. Die SF Gebäudereinigung GmbH bedankt sich, bei den über 20% seiner Beschäftigten, die bereits über 10 Jahre im Unternehmen tätig sind, für den langjährigen Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Mitarbeiter, die nicht zu unserer Jubiläumsveranstaltung kommen konnten, bekamen natürlich als Dankeschön auch eine Urkunde und ein Präsent.

Hier wurden die Mitarbeiter von unseren Abschnittsleitern überrascht.

 

 

 

 

 

 

 

 

NEWS

Happy New Year 2023

 

 

 

 

Die SF Gebäudereinigung GmbH wünscht allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2023!

 

 

 

 

 

 

 

 

NEWS

Weihnachtliche Stimmung bei der SF Gebäudereinigung GmbH

 

 

 

 

Und wieder leuchtet ein rot-weißer Weihnachtsbaum in den Geschäftsräumen der SF Gebäudereinigung GmbH.

Die Firma Blumen Krauß aus Hof hat diesen schönen Baum gebracht und liebevoll dekoriert.

Vielen herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

NEWS

Spende an die Hofer Tafel

 

 

 

Auch dieses Jahr spendet die SF Gebäudereinigung GmbH 800 Schokoweihnachtsmänner an die Hofer Tafel.

Herr Langheinrich führte uns durch die Räumlichkeiten der Hofer Tafel, somit konnten wir uns einen Einblick in die Spendenaufbewahrung sowie der Essensausgabe verschaffen.

Uns wurde dadurch bewusst wie viel Arbeit hinter dieser ehrenamtlichen Tätigkeit steckt und dass noch viele helfende Hände benötigt werden.

 

 

 

 

 

 

 

NEWS

15 Jahre Betriebszugehörigkeit

 

 

Am Donnerstag, den 01.09.2022, wurde unsere Kollegin Andrea Donaubauer für ihre 15-jährige Betriebszugehörigkeit von unserer Prokuristin und Verwaltungsleiterin Britta Preißinger mit einem kleinen Präsentkorb überrascht und geehrt.

Andrea ist bei uns in der Zentrale in Hof die gute Seele an der Anmeldung.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea!

 

 

 

 

 

 

NEWS

Unser YouTube-Kanal ist online

 

 

Ab sofort ist unser eigener YouTube-Kanal online.

Klickt mal rein und abonniert uns!

 

 

 

 

 

 

 

NEWS

Bestandene Abschlussprüfung

 

 

Mit einer 1,0 in der mündlichen Prüfung hat unsere Jennifer Radovic am vergangenen Dienstag, 05. Juli 2022 die Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen und bestanden.

Jennifer ist nun die dritte Auszubildende, die durch die Leitung von Britta Preißinger, von der SF Gebäudereinigung GmbH nach ihrer Lehre übernommen wurde.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jennifer!

 

 

 

 

 

 

NEWS

Verabschiedung

 

Am Montag, 28.02.2022, wurde unser treuer Mitarbeiter, Bernd Weidlich nach über 20 Jahren bei der SF Gebäudereinigung GmbH in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Unser Geschäftsführer, Holger Fricke, überreichte einen Präsentkorb und fand in seiner Verabschiedungsrede nur lobende Worte.

Wir wünschen Herrn Weidlich einen wohlverdienden Ruhestand und ein schönes "Rentnerleben"!

 

 

 

 

 

NEWS

Berufung zur Prokuristin

 

Der Geschäftsführer der SF Gebäudereinigung GmbH, Holger Fricke, hat mit Wirkung zum 08.02.2022, Britta Preißinger zur Prokuristin berufen.

Frau Preißinger ist Mitarbeiterin der ersten Stunde des Unternehmens. Sie ist bereits seit 01.06.1986 im Unternehmen tätig und bisher als Verwaltungsleiterin für den kompletten kaufmännischen Bereich verantwortlich gewesen.

Die Berufung von Britta Preißinger ist das Ergebnis ihres überdurchschnittlichen Engagements und zugleich Ausdruck des hohen Vertrauens in sie und ihre Arbeit für das Unternehmen.

Wir wünschen Frau Preißinger weiterhin viel Erfolg!

 

 

 

 

 

NEWS

SF goes Stadtbus

 

 

 

 

 

 

 

NEWS

Wir wünschen allen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rusch ins neue Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

NEWS

Spende an die Hofer Tafel

 

Unser Vertriebsleiter Klaus Kasparbauer und unsere Auszubildende Jennifer Radovic hatten heute, 10.12.2021, einen besonderen Termin. Sie überreichten eine Spende von 800 Schokoweihnachtsmännern an die Hofer Tafel.

 

 

 

 

 

NEWS

Der Nikolaus ist da....

 

Am 06.12. hat sich der Nikolaus Zeit genommen, bei uns in der SF Zentrale in Hof vorbei zu schauen und jedem eine kleine süße Nikolaus-Überraschung zu überreichen.

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

NEWS

Adventsüberaschung

 

Am 01.12. wurden unsere Verwaltungsmitarbeiter mit einem eigens gestalteten Adventskalender überrascht.

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

NEWS

Es weihnachtet sehr ...

 

Auch in diesem Jahr leuchtet ein rot-weißer Weihnachtsbaum in den Geschäftsräumen der SF Gebäudereinigung GmbH.

Die Firma Blumen Krauß aus Hof hat uns diesen schönen Baum gebracht. Vielen herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

 

 

 

 

 

NEWS

Verstärkung in der Verwaltung Hof

 

Seit 01.12.2021 verstärkt Frau Tina Paul unser Verwaltungs-Team im Stammhaus Hof.

Frau Paul ist gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und wird nun in unsere täglichen Abläufe eingearbeitet,

Wir wünschen Tina an dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe!

 

 

 

 

 

NEWS

Erweiterung unseres Vertriebs-Teams

 

Am 02.11. hat unser neuer Vertriebsmitarbeiter, Alexander Schlegel, seinen Dienst aufgenommen.

Herr Schlegel wird hauptsächlich in unserem nördlichen Gebiet im Einsatz sein,

Wir wünschen Alexander an dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

 

 

 

 

 

Bild von Alexander Schlegel

NEWS

Ausbildungsbeginn für unseren "Auszubildenden zum Gebäudereiniger"

 

Nach einer kurzen Kennenlern- und Einarbeitungsphase hat sich unserer Mitarbeiter Mateusz Kowalczyk dazu entschieden eine Ausbildung zum Gebäudereiniger zu beginnen. Diese hat nun am 01.09.2021 begonnen und wird ca. 3 Jahre dauern.

Was erwartet ihn: "Eine aufregende Zeit. Denn der Beruf des/der Gebäudereinigers/in ist vor allem eines: niemals langweilig! Fast täglich warten neue spannende Aufgaben auf ihn. Der Einsatz kann jeden Tag woanders sein. So fühlt sich Abwechslung pur an!"

Wir wünschen Mateusz an dieser Stelle alles Gute zum Ausbildungsstart!

 

 

 

 

 

NEWS

Herzlichen Glückwunsch unseren "Innungsgeprüften Objektleiter/in"

 

Wir setzen uns von unseren Wettbewerbern weiter ab...und machen unser Team stark für unsere Kunden. Die SF Gebäudereinigung GmbH gratuliert zur bestandenen Prüfung zum "Innungsgeprüften Objektleiter/in" ...Bereichsleiterin Schönau, Kitterer Ines, Abschnittsleiter Hof, Lehnert Kurt und Abschnittsleiterin Hof, Pöthig Silke (von links)

 

 

 

 

NEWS

Herzlichen Glückwunsch an unsere Bereichsleiterin zur bestandenen Prüfung!

 

 

Unsere Bereichsleiterin Hof, Petra Fiebiger, hat am 22.07.2021 mit absoluter Bestnote erfolgreich ihre Prüfung als Desinfektorin abgelegt. Hiermit haben wir eine weitere Spezialistin in unseren Reihen! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

NEWS

10 Jahre in der Glas- und Sonderreinigung

 

Seit nunmehr 10 Jahren ist Steffen Möller bei uns als Glas- und Sonderreiniger beschäftigt.

Heute, 21.07.2021, überreichte unser Betriebsleiter Süd, Christian Schnapp im Namen der Geschäftsleitung einen Präsenkorb und eine Urkunde an unseren Jubilar.

Wir beglückwünschen Steffen zu seinem Jubiläum und hoffen auf noch viele weitere Jahre bei der SF Gebäudereinigung GmbH.

 

 

NEWS

Wir präsentieren unseren neuen "Mittelstürmer" in der Glas- und Sonderreinigung

 

Seit 06.07.2021 ist der neue Stürmer der SpVgg Bayern Hof, Tomás Petrácek bei uns als Glas- und Sonderreiniger beschäftigt. Wir wünschen Tomás alles Gute, einen erfolgreichen Start in der SF-Familie und natürlich eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

 

 

NEWS

30 Jahre Betriebszugehörigkeit

 

Bereits am 25.04.2021 feierte unser Bereichsleiter aus der Niederlassung in Zwenkau, Mathias Bachmann, 30-jährige Betriebszugehörigkeit. Unser Geschäftsführer, Holger Fricke, überreichte nun eine Urkunde und einen Präsentkorb als Dankeschön. Wir wünschen Mathias Bachmann alles Gute und hoffen auf viele weitere Jahre bei der SF Gebäudereinigung. 

 

 

NEWS

15 Jahre Betriebszugehörigkeit

 

Am 01.06.2021 feierte unser Betriebsleiter Süd, Christian Schnapp, 15-jährige Betriebszugehörigkeit. Unser Geschäftsführer, Holger Fricke, überreichte eine Urkunde und einen Präsentkorb als Dankeschön. Wir wünschen Christian Schnapp alles Gute und hoffen auf viele weitere Jahre bei der SF Gebäudereinigung. 

 

 

NEWS

Umweltfreundliche & ökologische Unkrautbekämpfung

 

Heute präsentieren wir Ihnen unser neues Heißwassergerät zur umweltfreundlichen & ökologischer Unkrautbekämpfung.......lassen Sie sich von uns ein unverbindliches Angebot erstellen.

 

 

NEWS

35 Jahre SF Gebäudereinigung

 

Am 01.05.1986 wurde die SF Gebäudereinigung GmbH gegründet. Mitarbeiterin der ersten Stunde war und ist die heutige Verwaltungsleiterin Britta Preißinger, welche somit ihr 35-jähriges Dienstjubiläum gefeiert hat. Unter tosendem Applaus der Mitarbeiter wurde die "Seele der Firma" vom Gründer der Firma Horst Fricke und dem Geschäftsführer Holger Fricke für Ihr Engagement verdient geehrt. Wir hoffen und wünschen uns, dass Frau Preißinger noch viele Jahre bei der SF Gebäudereinigung bleibt. Alles Gute!

 

 

NEWS

Impftag bei der SF Gebäudereinigung GmbH

 

Am gestrigen Montag, 03.05.2021 haben sich 96 unserer Mitarbeiter in unserer eingerichteten "SF-Impfstation" gegen Covid-19 (Corona) geimpft....vielen Dank an das gesamte "Impf- und Orga-Team".

 

 

NEWS

Impfkampagne gegen Covid-19

 

Am Montag, 03.05.2021 wird ein großer Teil unserer Mitarbeiter in den Räumen unserer SF-Zentrale gegen Covid-19 (Corona) geimpft....

 

 

NEWS

Neue Vertriebsmitarbeiterin seit 01.04.2021

 

Frau Claudia Nemela verstärkt seit 01.04.2021 unser Vertriebs-Team in Hof.

Frau Nemela ist zertifizierte Objektleiterin und hat zudem bereits mehrjährige Vertriebserfahrung. Zudem hat sie eine Ausbildung zur Hygienebeauftragte abgeschlossen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Frau Nemela viel Erfolg bei Ihrer neuen Tätigkeit.

 

 

NEWS

Zwischenprüfung abgeschlossen

 

Die Zwischenprüfung zur "Kauffrau für Büromanagement" mit hervorragender Note abgeschlossen.....wir gratulieren unserer "Azubine" Jennifer Radovic und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

 

 

NEWS

NEUE MITARBEITERIN IN DER VERWALTUNG SCHÖNAU

 

Frau Julia Felixberger verstärkt seit 01.03.2021 unsere Niederlassung in Schönau.

Frau Felixberger ist gelernte Einzelhandelskauffrau  und hat sich hier stetig weitergebildet. Die 29-jährige wohnt in Schönau, ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Frau Felixberger viel Erfolg bei Ihrer neuen Tätigkeit.

 

 

Bild von Julia Felixberger

NEWS

FAMILIENWEGWEISER FÜR DEN LANDKREIS HOF

 

Eine Region wächst mit ihren Familien. Deshalb ist es eines der zentralen Anliegen, dass sich Kinder und ihre Eltern im Landkreis Hof wohlfühlen und bestmöglich unterstützt werden. Ein kleiner Baustein dazu ist dieser Familienwegweiser. Er soll Ihnen als Orientierungshilfe dienen.

Und die SF Gebäudereinigung unterstützt dies natürlich sehr gerne!

https://www.total-lokal.de/publikationen/familienwegweiser-fuer-den-landkreis-hof-auflage-2-.html

 

 

NEWS

BESONDERE EREIGNISSE ERFORDERN BESONDERE MASSNAHMEN!

Wir haben uns darauf eingestellt….bereits zu Beginn der COVID-19-Pandemie wurde unser „Betriebliches Hygienekonzept“ hausintern von uns, zur Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden, erstellt und wird seitdem von uns tagtäglich gelebt und umgesetzt.

Dazu gehört unter anderem das Tragen von Mund- und Nasenschutz, das Einhalten des Mindestabstands, das Eintragen von Kunden/Besuchern und Lieferanten in ein ausgelegtes Besucherbuch in ALLEN unseren SF - Niederlassungen, das tägliche Fiebermessen unserer Verwaltungsangestellten, etc.

Wir wünschen uns allen, dass wir gemeinsam durch diese schwere Zeit kommen.

NEWS

Herzlichen Glückwunsch an unseren Betriebsleiter Nord zur bestandenen Prüfung!

Unser Betriebsleiter Nord, Sven Wagner, hat am 27. November 2020 erfolgreich seine Prüfung als Desinfektor abgelegt. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig einen solchen Spezialisten in seinen Reihen zu haben!

Herzlichen Glückwunsch!

Bild von Desinfektor Sven Wagner

NEWS

Neue Bereichsleiterin Schönau ab 01.01.2021

Ab 01.01.2021 wird Frau Ines Kitterer neue Bereichsleiterin für unsere Niederlassung in Schönau.

Nach mehreren Jahren im medizinischen Bereich, in denen Frau Kitterer auch die Zusatzausbildungen zur Hygienefachkraft, Kommunikations- und Sicherheitsbeauftragte absolvierte, entschied sie sich im April 2019 zur SF Gebäudereinigung zu wechseln. Dort war Sie seitdem als Verwaltungsmitarbeiterin tätig.

Wir wünschen Frau Ines Kitterer viel Erfolg bei Ihrer neuen Aufgabe!

Bild von Ines Kitterer

NEWS

Neue Meisterprüfungsverordnung für das Gebäudereiniger-Handwerk

Ab 1. Januar 2021 gibt es ein aktualisiertes Kompetenzprofil und überarbeitete Prüfungsanforderung für angehende Meisterinnen und Meister im Gebäudereiniger-Handwerk. Die neue Meisterprüfungsverordnung wurde jetzt im Bundesanzeiger veröffentlicht. Sie trägt dem ganzheitlichen handlungs- und arbeitsprozessorientierten Ansatz Rechnung und berücksichtigt dabei deutlich verstärkt die Themengebiete Digitalisierung und Nachhaltigkeit. 2019 war bereits die überarbeitete Gesellenprüfungsverordnung in Kraft getreten.

Reinigungs-Spezialisten sind sie sowieso, doch mittlerweile müssen Meisterinnen und Meister mehr und mehr Managementaufgaben übernehmen, gesetzliche Vorgaben erfüllen und vielfältige Themenfelder abdecken. Dem trägt die überarbeitete Verordnung Rechnung.

„Es ist wichtig, dass Aus- und Weiterbildung auf der Höhe der Zeit erfolgen, nur so bleiben wir zukunftsfähig und attraktiv. Gerade der Meistertitel hat als starke Marke hohe Strahlkraft und muss gepflegt werden“, so Bundesinnungsmeister Thomas Dietrich, der zudem die Systemrelevanz des Gebäudereiniger-Handwerks in der aktuellen Pandemie hervorhebt: „Corona hat unserem Handwerk deutlich mehr Relevanz und Wertschätzung zukommen lassen. Um diesen Auftrieb zu nutzen, lautet die Antwort adäquate Qualifizierung und Qualitätssicherung. Hier setzt die neue Meisterprüfungsverordnung Maßstäbe.“

Auf Prüflinge, die von 2021 an ihren Meistertitel erwerben wollen, kommen künftig mehr kaufmännische und personalwirtschaftliche Fragekomplexe zu, zum Beispiel zur Betriebsorganisation, zum Qualitätsmanagement, Arbeits- oder Datenschutz.

Eine zentrale Rolle spielen zudem die Megatrends digitaler Technologien sowie Ressourceneffizienz und Umweltschutz. Die neue Verordnung steht im Einklang mit den Leitgedanken der Bundesregierung zur nachhaltigen Entwicklung im Sinne der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie, die der Umsetzung der UN-Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung dient.

Die neue Verordnung gilt ab 1.1.2021. Für begonnene Prüfungsverfahren gilt eine Übergangsfrist von sechs Monaten.