09281-783010

Die Geschichte als Grundlage, Innovation als Antrieb

Die Geschichte unserer Firma.

Die SF Gebäudereinigung GmbH wurde im Mai 1986 durch Herrn Horst Fricke gegründet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2015 von seinem Sohn Holger Fricke übernommen. Bis zum heutigen Tage zählen mehr als 730 Mitarbeitern zum SF-Team.

Auch heute noch sind wir ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, das infrastrukturelle Dienstleistungen für Industrie, Handel, Gewerbe und öffentliche oder soziale Einrichtungen erbringt.

Neben den klassischen Leistungen der Gebäudereinigung, wie die laufende Innenreinigung oder die Pflege der Fassaden und Glasflächen, bestimmen heute mehr und mehr alle Routineaufgaben rund um die Immobilie unseren Alltag. Hierzu gehören vor allem die Pflege oder Neuanlage von Grünanlagen und Anpflanzungen, die Reinigung von Gehwegen und Straßen, der Winterdienst oder das komplette Wertstoffhandling mit Dokumentation.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Betreuung von Bädern, Freizeiteinrichtungen, Messen, Veranstaltungshallen und Verkehrsbetrieben. Die Betreuung dieser sensiblen Bereiche erfordert eine exakte Vorplanung, ausgeprägte Termintreue und verantwortungsbewusste Mitarbeiter, die Qualität leben.

Ungewöhnliche Arbeitszeiten, permanenter Kontakt mit den Nutzern und die Arbeit in der Öffentlichkeit sind für unsere Mitarbeiter Bestandteil ihrer täglichen Arbeit.

Philosophie

Wir wollen uns beweisen.

Erfolg ... ist jene Stärke welche unsere Kompetenz in den verschiedenen Bereichen unserer Arbeiten ausdrückt. Als modernes Dienstleistungsunternehmen sind wir in der Lage, Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen.

Zuverlässigkeit und persönliches Engagement für unsere Kunden sind Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und Grundlage einer erfolgreichen Firmengeschichte. Dieser Erfolg ist aber nur durch die Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aller Mitarbeiter und durch die auf gegenseitigem Vertrauen beruhende Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten möglich.

Die Qualität unserer Arbeiten, die Sicherheit der Arbeitsplätze, der Schutz der Gesundheit von Mitarbeitern und die Bewahrung der natürlichen Umwelt sind für uns oberstes Ziel.

Wir sind uns bewusst, dass unsere Tätigkeit trotz aller Anstrengung die Umwelt beeinträchtigt. Es ist unsere Pflicht, diese Beeinträchtigung auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Daher sehen wir es als unsere Aufgabe an, unsere Unternehmensprozesse auf ihre Umweltverträglichkeit zu überprüfen, zu überwachen und entsprechend den technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen die Auswirkungen auf die Umwelt zu vermeiden, zu vermindern oder zu minimieren. In diesem Zusammenhang ist die Einhaltung der relevanten gesetzlichen Umweltschutzbestimmungen für uns selbstverständlich.

Problemlösungen gehören für uns zum Alltag. Da ist die kompetente Fachberatung vor Ort eine Selbstverständlichkeit.

Nur wenn wir die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden erfüllen, sowie unsere internen Abläufe und Prozesse kontinuierlich optimieren, wird es uns möglich sein, auch in Zukunft unseren wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.

Jeder einzelne von uns ist aufgerufen, tatkräftig an der Verwirklichung unseres Managementsystems mitzuarbeiten, Fehler aufzuzeigen und Verbesserungen vorzuschlagen. Ziel ist es, unsere Stärken weiter auszubauen, unsere Schwächen aufzudecken und zu minimieren.

Wir wollen Kompetenz nicht nur versprechen, sondern beweisen.